Axel Towers

Kopenhagen, Dänemark
Dein Kontakt

Highlight

gerundete Fassadenprofile in Tombak 0,7 mm walzblank
Die Axel Towers in Kopenhagen bestechen unter anderem durch ihre markante Fassade. Die Fassade besteht aus gerundeten Kupferfassadenelementen von Krehle, die dem Gebäude eine einzigartige Ästhetik verleihen. Durch die geschickte Verwendung von Kupfer entsteht eine faszinierende Farbgebung, die im Laufe der Zeit eine natürliche Patina entwickeln wird.
Technische Ausführung
Die Gesimsbleche wurden mit Neigung angefertigt, was eine spezielle Bearbeitung mit einer Sichelkontur erforderte.
Design
Das Design der Axel Towers in Kopenhagen vereint markante Architektur mit modernem Stil. Die Türme zeichnen sich durch ihre unkonventionelle Form und variierende Höhe aus, was eine architektonische Herausforderung darstellte. Die Fassade mit gerundeten Kupferelementen verleiht dem Komplex eine einzigartige Ästhetik und unterstreicht seine Präsenz.
Nachhaltigkeit
Tombak als Fassadenmaterial eingesetzt, bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch Nachhaltigkeit. Seine Langlebigkeit reduziert den Bedarf an regelmäßiger Wartung und Renovierung, während seine Recyclebarkeit Ressourcenverbrauch minimiert und Umweltauswirkungen verringert.
Herausforderung
Die besondere Herausforderung in diesem Projekt waren die unterschiedlichen Radien jedes einzelnen Bauteils. Es gab 2.500 individuelle Gesimskonturen.
Krehle | Wir fertigen runde Blechprofile