Hallenbad

Bad Wurzach, Deutschland
Dein Kontakt

Highlight

Design, Planung und Fertigung in 3D
Die Fassade des Hallenbads in Bad Wurzach ist ein architektonisches Highlight, das modernes Design mit funktionaler Ästhetik vereint. Mit einer Kombination aus Glas und strukturierten Paneelen fügt sich das Gebäude harmonisch in seine Umgebung ein und bietet gleichzeitig einladende Transparenz und Schutz vor Witterungseinflüssen.
Technische Ausführung
Das Projekt wurde komplett in 3D geplant und konstruiert. Unterschiedliche Paneelformen konkav und konvex, zum Teil konisch mit Innen- und Außenrundungen. Die schwebend anmutenden Paneele im Fensterbereich sind horizontal und vertikal in einem Profil gerundet.
Design
Flächenbündige Ausführung ohne überstehende Kanten, unsichtbare Befestigung der Paneele sowie ein gleichmäßiges Fugenbild. Oberer Abschluss mit nahtlosem Übergang in den Dachrand.
Herausforderung
Eine unsichtbare Befestigung der Paneele bei einer Materialdicke von nur 1,5 mm. Die Längenausdehnung der Paneele wurde in der Planung berücksichtigt, und in der Fertigung mit rund und lang Löchern hergestellt.
Krehle | Wir fertigen runde Blechprofile