Park Central East

London , England
Fielitz 3D Platte Pyramide Elephant Park
Fielitz 3D Platte Pyramide Elephant Park
Partner
Fielitz
Planung
AHMM
Auftraggeber
Landlease
Architektur
AHMM
Dein Kontakt

Highlight

3D-Elemente in Pyramidenoptik
Die mittels Fluid-Technik hergestellten, pyramidenförmigen und gold eloxierten Aluminiumpaneele sollen an die Verkleidung des nahe gelegenen Faraday Memorials erinnern. Das Produkt 3D Platte „Pyramide“ wurde eigens für dieses Projekt, gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro AHMM Architects entwickelt.
Technische Ausführung
Park Central East verfügt über einen 25-stöckigen Turm, der zusammen mit dem angrenzenden Park Central North-Turm, ebenfalls von AHMM entworfen, ein Tor zum bekannten Elephant Park bildet. Das gesamte Gebäude wurde aus Aluminium-Fassadenelementen errichtet.
Design
Das gesamte Gebäude wurde aus Aluminium-Fassadenelementen errichtet. Das Design der Fassade besteht aus tiefen, silbernen Aluminiumlamellen, die einen Gesamtrahmen für das Highlight der Fassade bilden - Die mittels Fluid-Technik hergestellten, pyramidenförmigen und gold eloxierten Aluminiumpaneele.
Lage
Park Central East ist die dritte Phase des Elephant-Park-Erneuerungsprojekts von Lendlease, das auf dem Gelände des ehemaligen Heygate Estate angesiedelt ist, besteht aus fünf Gebäuden mit insgesamt 384 Wohneinheiten unterschiedlicher Art.
3D Platte
Das Produkt 3D Platte „Pyramide“ wurde eigens für dieses Projekt, gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro AHMM Architects entwickelt und umgesetzt.
Fielitz 3D Platte Pyramide Elephant Park
Fielitz 3D Platte Pyramide Elephant Park
Fielitz 3D Platte Pyramide Elephant Park